Befestigen von Hoch- und Niederspannungskabeln auf einer Steigetrasse  

Das ist eine fertige Steigetrasse. Zu erkennen sind Hochspannungskabel (links), Steuerleitungen (Mitte, im grauen Rohr), Niederspannungskabel (rechts), die mitgeführte Potentialausgleichsleitung (ganz außen rechts), ein provisorisches Brandschott mit Feuerschutzsäcken (oben).
 

Vorbereitungen zur Aufstellung von Feldern einer Niederspannungschaltanlage.
Zu sehen ist der Grundrahmen mit verlegten Kabeln. In diesem Fall wurden die Felder umgezogen, deshalb sind bereits vor dem Aufstellen der Felder die Kabel verlegt worden.
 

Hier die Niederspannungskabel noch einmal als Nahaufnahme. Zu erkennen ist die Verlegung als Einzelader, d.h., daß jeder Leiter als separates Kabel verlegt wird. Dies erleichtert bei großen Querschnitten (hier: 240mm²) die Handhabung.
 

Felder einer kleinen Niederspannungsschaltanlage. Zu erkennen sind das Einspeisefeld (rechts, mit Leistungsschalter in der Mitte) sowie die Abgangsfelder mit Lasttrennleisten. Ebenfalls zu sehen: Herr Naumann (TORSCH GmbH).  

Niederspannungskabel und Kabeltragesysteme in einer größeren Anlage
 

Schaltschrank zum Anschluß von Prüflingen an ein Gleichstromnetz 1000V/5000A innerhalb eines Prüffeldes.
Die Abgangskabel sind unten zu erkennen.
 

Der gleiche Schaltschrank mit geöffneter Tür.
Zu sehen sind u.a. der Pluspol (rot gekennzeichnete Kupferschienen), Minuspol (blau), Sicherungselemente und Anschlußklemmen für Meßgeräte (Mitte).

Sonderleuchten in einem restaurierten historischen Gebäude, montiert durch die TORSCH GmbH.

Andere Sonderleuchten im gleichen Gebäude.